Männel Textile Abzeichen
Männel Textile Abzeichen
Männel Textile Zeichen
Männel Textile Abzeichen Männel Textile Abzeichen Männel Textile Abzeichen

Standort Kraichtal
Technische Neuentwicklungen werden an diesem Standort vorangetrieben.
Hier werden auch die Aktivitäten der Betriebe aufeinander abgestimmt und gemeinsame Aktionen geplant und durchgeführt.

Der Standort Kraichtal hat im Gesamtunternehmen die längste Tradition. Schon 1973 durch den Erwerb des ehemaligen Amtshauses aus dem Jahre 1756 in Kraichtal-Oberöwisheim durch den Firmengründer fiel die Entscheidung für den Standort im Kraichgau. Mit der Wahl dieses Standorts war eine zentrale Lage zwischen den Städten Karlsruhe, Heidelberg, Heilbronn, Mannheim und Stuttgart gegeben. Zudem sind durch die Nähe zu Bruchsal sowie die Stadtbahn-Verbindung nach Karlsruhe für die wirtschaftliche Entwicklung in Kraichtal äußert günstige Voraussetzungen vorhanden.

Vor diesem Hintergrund und dem Umstand der konsequenten Verfolgung einer innovativen Geschäftspolitik erschien die Firmenentwicklung in Kraichtal bereits vorgezeichnet. Nach einem stetigen Wachstum konnte schon 1981 der Firmenneubau, der für die Produktion von Stickabzeichen und Einstickungen konzipiert war, bezogen werden. Im Jahr 2009 erfolgte der nächste Umzug in den Nachbarort in ein Produktionsgebäude von doppelter Ausdehnung. Eine ständige Weiterentwicklung der Produkte und der Produktionsabläufe verschaffte dem Unternehmen MÄNNEL einen großen Vorsprung vor dem Wettbewerb, so dass ein ständiges Wachstum bis zur heutigen Firmengröße die Folge war.

Das MÄNNEL-Service Team in Kraichtal hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen hohen Standard und den Anspruch an die eigene Qualität zu halten und ständig weiter auszubauen.

Die Stadt Kraichtal liegt im westlichen Kraichgau, einer Hügellandschaft zwischen Schwarzwald und Odenwald, sowie der Oberrheinischen Tiefebene und dem Neckar.