Männel Textile Abzeichen
Männel Textile Abzeichen
Männel Textile Zeichen
Männel Textile Abzeichen Männel Textile Abzeichen Männel Textile Abzeichen

Location Theuma
Die Besonderheiten dieses Betriebs sind Firmenembleme, Einstickungen, Namensembleme, Transfers, Patchembleme und unser Nähservice.

The buildings and grounds of the factory in Theuma were acquired by MÄNNEL in 1991. The same year saw the complete renovation and commencement of production. The traditional MÄNNEL company in Kraichtal create the prerequisites for the foundation and expansion of one of the most modern factories in the labelling industry.

The factory celebrated its 10th anniversary in September 2001. As well as satisfied customers, many guests from the fields of business and politics also came.
New developments in embroidery and printing technology, products and customer care, rigorous implementation of market analysis have ensured the constantly positive development of the MÄNNEL Group. As well as the entire product range of the MÄNNEL companies, production was also expanded and a sewing service commenced in 2012/2013. (The capacity in the sewing service was increased four-fold as early as 2014).

The town of Theuma is located at the centre of the Vogtland district, around eight kilometres to the south of the district town of Plauen. Theuma is situated on a high plain, at an altitude of ca. 500 metres above sea level.

Männel Textile Abzeichen
Männel Textile Abzeichen
Männel Textile Zeichen
Männel Textile Abzeichen Männel Textile Abzeichen Männel Textile Abzeichen

Standort Theuma
Die Besonderheiten dieses Betriebs sind Firmenembleme, Einstickungen, Namensembleme, Transfers, Patchembleme und unser Nähservice.

Im Jahr 1991 wurden Gebäude und Grundstück des Betriebs in Theuma von MÄNNEL erworben. Im gleichen Jahr erfolgte die Totalrenovierung und der Beginn der Produktion. Durch das Traditionsunternehmen MÄNNEL Textile Abzeichen Kraichtal wurden die Voraussetzungen zur Gründung und zum Aufbau eines der modernsten Betriebe der Abzeichenbranche geschaffen.

Im September 2001 konnte der Betrieb sein 10-jähriges Firmenjubiläum feiern. Neben den vielen zufriedenen Kunden kamen Gäste aus der Wirtschaft und Politik.
Neue Entwicklungen in der Stick- und Drucktechnologie, Produkt- und Kundenbetreuung, konsequente Umsetzung der Marktanalyse sichern die stetig positive Entwicklung der MÄNNEL-Gruppe. Neben dem gesamten Produktsortiment der MÄNNEL-Unternehmen wurde an diesem Standort im Jahr 2012/2013 ein Erweiterungsbau der Produktion vorgenommen und der Nähservice begonnen. (bereits 2014 wurde die Kapazität im Nähservice vervierfacht.)

Die Gemeinde Theuma befindet sich im Zentrum des Vogtlandkreises etwa acht Kilometer südöstlich der Kreisstadt Plauen gelegen. Der Ort Theuma befindet sich auf einer Hochfläche ca. 500 Meter über dem Meeresspiegel.