MÄNNEL Philosophie, Umwelt und Ethik

Eine gute Geschäftsbeziehung beruht auf mehreren Faktoren. Nicht nur beim Service, pünktlicher Lieferung, großes Lager von Zutaten, marktgerechter Preis der Produkte etc. spielen diese Punkte eine wichtige Rolle, wenn unsere Kunden ihre Veredelungs- und textile Lösung wählen sollen.

MÄNNEL arbeitet mit erfahrenen (Rohwaren-)Lieferanten zusammen, die nur industriell waschbare Produkte (Textilien und Zubehör) liefern, und alles wird nach internationalen Normen festgelegt und kontrolliert, hierunter ISO 15797 (Richtlinien für industriell waschbare Produkte). Die vereinbarten Produktspezifikationen werden laufend geprüft.

MÄNNEL arbeitet auch nach den CSR-Richtlinien – Corporate Social Responsibility und Code of Conduct – alles zur Sicherstellung ordentlicher Verhältnisse in der Produktion, z.B. die Erfüllung öffentlicher Anforderungen und Normen bez. gesundheitsschädlichen Stoffen, Arbeitsverhältnissen etc. Wir verwenden Ökotex 100 zertifizierte Gewebe und Zubehör.

In dieser Weise nehmen wir Verantwortung für Menschen und Umwelt sowohl in den eigenen Produktionsstätten als auch bei den Lieferanten selbst, und wir streben danach, die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden diesbezüglich zu erfüllen.

Mission

MÄNNEL produziert und liefert perfekte textile Veredelungen und Dienstleistungen rund ums Textil. Zu den Endkunden gehören Industriebetriebe, Mietwäschereien, Berufsbekleidungshändler, Servicebereiche und viele mehr.

Unsere Produkte werden in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Fachleuten stehts weiterentwickelt, damit die Endkunden den höchsten Komfort und Arbeitsfreude beim Tragen der durch uns bearbeiteten Bekleidung erleben.

Anhand eines modernen Qualitätsmanagementsystems wird gesichert, dass unsere Produkte immer die Anforderungen in Bezug auf Haltbarkeit und Kosteneffizienz erfüllen.

MÄNNEL ist ein dynamisches Unternehmen mit passionierten Mitarbeitern. Wir leisten einen optimalen Service und sorgen mit unserem Fachwissen dafür, dass die Kunden professionelle Beratung bekommen.

Vision

MÄNNEL möchte der bevorzugte Lieferant von perfekten textilen Veredelungen und Dienstleistungen rund ums Textil aller unserer Kundengruppen sein.
Wir erreichen dies, indem wir:

  • eine enge Partnerschaft mit unseren Kunden leben und diese ständig entwickeln.
  • innovative und umweltfreundliche Veredelungen entwickeln und ebensolche Produkte anbieten.
  • Qualität und Liefersicherheit ins Zentrum stellen.
  • als ein innovativer und attraktiver Arbeitgeber gesehen werden, der hochqualifizierte und passionierte Mitarbeiter hat.

Werte

Passion, Glaubwürdigkeit, Qualität sind die Basiselemente der Unternehmensphilosophie von MÄNNEL.

Passion
Durch innovatives Denken, Dynamik und tatkräftiges Handeln werden für unsere Kunden optimale Lösungen und Mehrwert geschaffen. Wir erreichen dies, indem wir immer:

  • kundenorientiert agieren.
  • neue Ideen und kreative Lösungen finden.
  • treu gegenüber den Traditionen des „MÄNNEL-Geistes” sind.
  • eng Zusammenarbeiten und Verantwortlichkeit zeigen.
  • stolz auf unseren Arbeitsplatz sind und als ”Ambassadeure” dafür arbeiten.

Glaubwürdigkeit
Ehrlichkeit und Ordentlichkeit sollen der Leitfaden sein in allem, was wir tun. Dies erreichen wir, indem wir:

  • immer das tun, was wir sagen und versprechen.
  • unseren Kunden, Lieferanten und Partnern mit Loyalität, Respekt und Offenheit
  • begegnen.
  • die Entscheidungen, die wir treffen, auch in die Praxis umsetzen.
  • ethisch korrekt handeln und eine gesunde Moral zeigen.
  • andere Menschen behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten.

Qualität
Qualität kommt erst in allem Handeln und Denken. Wir werden dies erfüllen, indem wir:

  • immer die Erwartungen der Kunden ins Zentrum stellen und diese auch erfüllen oder sogar mehr optimale Qualität zum vereinbarten Preis liefern – und zum vereinbarten Termin.
  • laufend unsere fachlichen und menschlichen Kompetenzen entwickeln.
  • effektive Qualitätssicherungssysteme verwenden.
  • Verantwortung auf uns nehmen – für Menschen, Umwelt und Klima.
  • immer daran arbeiten, Fehler zu vermeiden. Und wenn Fehler passieren, dann dazu stehen, die sofort korrigieren und davon lernen.
  • Reklamationen und Kundenfragen schnell, unverzüglich und korrekt behandeln.

Es gibt viele Ideen – wir haben die passenden Lösungen.